Weitere Gemeinden    

Süßigkeiten gestohlen

Weichs - Ein Automatenaufbrecher wurde in der Nacht auf Sonntag in Weichs von der Polizei Dachau gefasst. Der 18-Jährige bohrte in der Hauptstraße und der Aufhauser Straße zwei Kaugummiautomaten auf und entwendete daraus die Süßigkeiten.

 Der Täter aus Langenpettenbach wurde dabei von einem 21-jährigen Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Anhand des Kennzeichens seines Fahrzeugs konnte der Täter schnell ermittelt werden. Die Beute und das Tatwerkzeug wurden im Auto des Kaugummiliebhabers gefunden. Der Beuteschaden beträgt etwa 100 Euro, der Schaden an den Automaten rund 300 Euro. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 03.08.2020 11:45 Uhr



 
Drucken Speichern Senden Leserbrief