Weitere Gemeinden    

Handfester Streit auf Straße

Mering - Beleidigung und Körperverletzung im Straßenverkehr: Am Sonntagmittag sind zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren mit ihren BMX-Bikes auf der Münchener Straße in Mering gefahren. Hinter ihnen war ein 45-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. Nach Angaben des Autofahrers seien die beiden Jungs mittig auf der Fahrbahn geradelt. Er habe deswegen abbremsen müssen.

Der 45-Jährige machte die Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam, so die Polizei. Daraufhin habe der 14-Jährige ihn mit dem ausgestreckten Mittelfinger und einem entsprechenden Schimpfwort beleidigt, was den 45-Jährigen in Rage brachte. Er soll den 14-Jährige vom Fahrrad gezerrt haben. Dieser machte durch diese Handlung Schmerzen am Knie und an der Wade geltend. Gegen beide Beteiligte wird nun ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Wer den Vorfall beobachtet hat und Hinweise geben kann, wendet sich an die Polizei Friedberg, Telefon 0821/323-17 10.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 29.06.2020 15:43 Uhr



 
Drucken Speichern Senden Leserbrief