Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 30.10.2019 08:29

Stau auf der Autobahn: Fahrer verletzt, lange Bergung

Am heutigen Mittwoch gegen 3.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Serbe mit einem ungarischen Betonmischer die A 8 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen kam er ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen kippte im angrenzenden Graben auf die Seite. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Dachau eingeliefert. Nach ersten Äußerungen des Fahrers war vermutlich Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall. An dem unbeladenen Betonmischer entstand ein Schaden von 20 000 Euro. Am Unfallort waren die Feuerwehren Odelzhausen, Sulzemoos, Wiedenzhausen und Feldgeding im Einsatz. Die weitere Verkehrssicherung übernahm die Autobahnbetreibergesellschaft Autobahnplus.Für die zeitaufwendige Bergung des Lkw musste der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

Die Bergung dauert aktuell noch an und wird voraussichtlich noch einige Stunden in Anspruch nehmen.


Von Ines Speck
north