Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus der Republik Moldau mit seinem Lastwagen auf der B 471 in Richtung Fürstenfeldbruck. Zwischen den Anschlussstellen Dachau-Süd und Feldgeding wurde er von einem Fiat Ducato überholt. Der Ducato-Lenker hupte und scherte knapp vor dem Lkw wieder ein. Beide Verkehrsteilnehmer hielten daraufhin an. Die zwei Männer gingen aufeinander zu und prügelten sich auf der Bundesstraße. Der 58-jährige Ducato-Fahrer aus Memmingen war dabei mit einem Schlagstock bewaffnet. Eine zufällig hinzukommende Einheit des Unterstützungskommandos Dachau trennte die beiden Streithähne und nahm die Schläger vorläufig fest. Gegen die zwei leicht Verletzten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Der 58-Jährige muss sich zudem noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.