Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 10.04.2019 12:00

Karambolagen als „Kollateralschaden” abgehakt

Eine 81-Jährige rangierte mit ihrem Opel in einem Wohngebiet im Friedberger Osten. Beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke stieß sie an einen Audi. Dann fuhr sie 50 Meter weiter, um in eine andere Parklücke zu fahren. Dabei stieß sie dann gegen einen geparkten Mini. Ein Bürger hatte beides beobachtet, wies die Dame auf den angerichteten Schaden hin und verständigte die Polizei. Der Opel der Seniorin war rundherum bereits ziemlich ramponiert.

Eine 80-jährige Augsburgerin fuhr mit ihrem 2er BMW ebenfalls am Nachmittag in Stätzling auf der St.-Anton-Straße Richtung Augsburg. Vor ihr fuhren ein Opel und davor ein Auto mit Anhänger mit den erlaubten 80 Stundenkilometern. Die Seniorin überholte flott beide Fahrzeuge, allerdings hatte sie den Gegenverkehr übersehen. Sämtliche Beteiligte mussten sehr stark abbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Scheinbar seelenruhig fuhr die Dame weiter, ein geschädigter Autofahrer meldete den Vorfall der Polizei. Kurz zuvor war der Friedberger Einsatzzentrale von der Polizei Ingolstadt gemeldet worden, dass derselbe 2er BMW auf der B300 Richtung Augsburg unterwegs war und auch dort waghalsige Überholmanöver vollführt hatte, die aufgrund der guten Reaktionen der Beteiligten ohne Unfall ausgingen.


Von Tanja Marsal
north