Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 30.09.2017 12:00

Räuber mit Messer in Dachau

Am Freitag gegen 1.20 Uhr überraschte der unbekannte Mann eine Beschäftigte des bereits geschlossenen Schnellrestaurants. Die Frau hielt sich zu diesem Zeitpunkt in den hinteren Geschäftsräumen auf, während im Küchenbereich noch weitere Personen mit Putzen beschäftigt waren. Der Räuber bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte Bargeld. Als die Frau dieser Forderung nicht nachkam und sich wehrte, flüchtete der Täter über den Hinterausgang in unbekannte Richtung.

Die Überfallene wurde nicht verletzt und verständigte die Polizei, deren sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Täter ohne Erfolg blieb.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: männlich, etwa 1,80 Meter groß, ungefähr 30 Jahre alt, schlank, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und grauem Kapuzenpulli mit weißer Kordel. Während des Überfalls hatte der Täter die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Der Mann soll osteuropäisches Aussehen haben und rumänisch gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter Telefon 08141/6120.


Von Ines Speck
north