Weitere Gemeinden

Zweitimpfungen sind früher möglich

Schnellere Zweitimpfung

Dachau - Einwohner des Dachauer Landkreises, die bereits einmal mit dem Wirkstoff von Astrazeneca geimpft worden sind, können ihren Anschlusstermin um vier Wochen nach vorn verlegen. Statt der bisher 12-wöchigen Wartezeit ist eine Zweitimpfung nun nach acht Wochen möglich. Der längere Abstand zwischen erster und zweiter Spritze war bisher politisch vorgegeben.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Weitere Gemeinden

Zwei Verletzte bei Brand in Dachau

Baustelle früher fertig

Dachau - Am Samstag in den frühen Morgenstunden hat es in einem Einfamilienhaus in Dachau gebrannt. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.  mehr...

Weitere Gemeinden

Der Neue liebt die Lüfte

linden

Schrobenhausen - Er hat die Lizenz zum Fliegen und auf hochmotorisierten Zweirädern fühlt er sich auch wohl. Christian Linden ist der neue Chef der Schrobenhausener Polizei.  mehr...