Weitere Gemeinden

Brand in Friedberger Wohnhaus

brand-friedberg

Friedberg - Mitten in der Nacht schreckte ein Feuer die Menschen in der Friedberger Lechfeldstraße auf. Ein Haus, das von Arbeitern einer Baufirma bewohnt wurde, stand laut einem Polizeisprecher am Sonntag gegen 3.30 Uhr im Vollbrand. Allerdings wurde niemand verletzt, die neun Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten und wurden dann in einer anderen Unterkunft untergebracht. Das Haus in der Lechfeldstraße ist nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo, die die Ermittlungen übernommen hat, wurde das Feuer nicht vorsätzlich gelegt, die Beamten gehen eher von einem technischen Defekt aus. Laut Polizei waren die Feuerwehr Friedberg und umliegende Wehren mit etwa 60 Kräften im Einsatz. vga  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Weitere Gemeinden

Freizeit auf der Glonninsel

ohausen-glonninsel-fh

Odelzhausen - Seit einigen Wochen ist die Gemeinde Odelzhausen um eine Attraktivität reicher: Mit der Eröffnung des 11 000 Quadratmeter großen Naherholungsgeländes "Glonninsel" sei es gelungen, die Glonn erlebbar zu machen, sagte Bürgermeister Markus Trinkl bei der Einweihung. Es sei ein wunderbarer Park im Ortszentrum entstanden, wo alle Altersgruppen die Natur in großer Vielfalt genießen können.  mehr...

Weitere Gemeinden

Zurück in die Freiheit

Storch gerettet

Waidhofen - Storch Maxi hatte nicht viel Glück in seinem noch jungen Leben. Erst fegte ihn eine Windböe aus dem Nest. Weil er noch nicht fliegen konnte, kam er nicht zurück auf den Hörzhausener Kirchturm. Dann verletzte ein Hund das herumirrende Tier schwer. Doch er fand Menschen, die ihn wieder aufpäppelten - und die ihn nun in die Natur entließen. Hin zu den ersten Flatterversuchen. Ein Bild voll Lebensfreude und Freiheit.  mehr...