Weitere Gemeinden

Wieder Unfall auf A8: Pick-up fährt auf stehenden Lkw auf - Fahrer schwer verletzt

Polizist hält Polizeikelle vor Polizeiauto

Dachau - Bei einem erneuten Unfall auf der A 8 wurde gestern Mittag ein 50-Jähriger aus dem Landkreis München schwerverletzt. Der Mann war mit einem Ford Pick-Up in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zwischen Eschenried und der Anschlussstelle Dachau übersah, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt bremsten und sich bereits ein Rückstau gebildet hatte. Er fuhr nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck mit erheblicher Geschwindigkeit auf einen stehenden Lkw mit Anhänger auf.  mehr...


        




Weitere Gemeinden

Vom Rand ins Zentrum

spatenstich-vinzenz-pallotti_2

Friedberg - Es war ein etwas ungewöhnlicher Spatenstich. Die Bauverwaltung hatte eigens etwas Sand auf die Tartanbahn schütten lassen, damit Politiker und andere Verantwortliche den symbolischen Akt vollziehen konnten. Andererseits passte es schon: Schließlich entsteht der Neubau der Vinzenz-Pallotti-Schule in Friedberg auf dem Gelände der Sportanlage zwischen Hermann-Löns-Straße und Volksfestplatz. Nach dem ersten Spatenstich soll es bei dem Großprojekt, für das derzeit 34,5 Millionen Euro veranschlagt sind, möglichst rasch weitergehen, denn die Zeit drängt. Schon 2022 soll beziehungsweise muss der Bau fertig sein.  mehr...

Weitere Gemeinden

Unfall mit mehreren Fahrzeugen: Hergang geklärt

Polizist hält Polizeikelle vor Polizeiauto

Sulzemoos - Wie bereits berichtet, führte am Donnerstagnachmittag ein Unfall mit anschließender 90-minütiger Vollsperrung der Autobahn zu starken Verkehrsbehinderungen. Nun teilte die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck weitere Details zum Unfallhergang mit: Am Donnerstag kurz nach 16 Uhr wechselte eine Augsburgerin am Steuer eines Porsche auf der A 8 Richtung München vom linken auf den mittleren Fahrstreifen und übersah einen dort fahrenden Mercedes, den ein Münchner lenkte. Dieser Wagen wurde dadurch rechts gegen einen rumänischen Sattelzug geschoben. Die Autofahrer wurden leicht verletzt.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)