Konrad Carl steht nun als Bürgermeisterkandidat fest. 96 Prozent der Wahlberechtigten (79 Stimmen) hatten dem stellvertretenden CSU-Ortsvorsitzenden und amtierenden Bürgermeister ihre Stimme gegeben. „Davon könnte selbst der Söder träumen”, kommentierte Haberle das eindeutige Ergebnis. Carl ist bereits seit 2014 Bürgermeister und übt diese Tätigkeit ehrenamtlich aus. Bei der Nominierungsveranstaltung rekapitulierte er einige Projekte der letzten Jahre. Vor allem aber nannte er die „Ziele, die unsere Gemeinde verfolgen soll” für die etwaige kommende Amtsperiode. Eigentlich seien diese „immer die gleichen”. Es geht um neues Bauland, Wasser-, Gas und Internetversorgung, die Sanierung der Grundschule und um die Erweiterung des Gewerbegebiets. Das Kinderhaus soll mit einer neuen Turnhalle erweitert werden. Carl will sich für weiterhin für die Todtenweiser einsetzen.