Todtenweis

Riß für Todtenweis

bernhard-riß

Todtenweis (tama) Seit Längerem gab es in Todtenweis Gerüchte um einen weiteren Bürgermeisterkandidaten neben dem amtierenden Konrad Carl (CSU/Freie Wähler Todtenweis). Nun ist die Katze aus dem Sack: Bernhard Riß (Foto) bewirbt sich um das höchste Amt in der 1400-Einwohner- Gemeinde.  mehr...


        




Todtenweis

Alternativlos

Equal-Pay-Day

Todtenweis - Ungeliebt, unschön, aber das letzte Mittel: Wie berichtet, ist die Gemeinde Todtenweis in finanzielle Nöte geraten. Nun beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Mittwochabend einen Nachtragshaushalt - mit einer Gegenstimme von Franz Färber.  mehr...

Todtenweis

Teure Geschichte

gr-todtenweis2-brs

Todtenweis - Eine Verkettung unglücklicher Umstände, könnte man sagen, bringt die Gemeinde Todtenweis in finanzielle Nöte. Die Haushaltslage der Gemeinde ist sowieso schon alles andere als rosig. Jetzt ist absehbar, dass erheblich weniger Gewerbesteuer ins Gemeindesäckel kommen wird, als im Haushaltansatz vorgesehen. 276 000 Euro groß ist die Lücke. Dazu kommt, dass die Bergung von Bodendenkmälern in der Gewerbegebietserweiterung ein Vielfaches von dem kosten wird, was man ursprünglich einmal geschätzt hatte. Oben drauf kommt: Geplante Grundstücksverkäufe, die die Gemeinde als Einnahmen eingerechnet hatte, konnten nur zu einem Teil in diesem Jahr abgeschlossen werden.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)