Todtenweis

Fäkalkeime in Todtenweiser Wasser sind definitiv raus

wasser-stuart-hampton-pixabay

Todtenweis - Es war ein heikles Thema, das die Gemeinde Todtenweis intensiv beschäftigte: Wie berichtet, waren vor rund acht Wochen bei einer Routinebeprobung im Schulhaus Fäkalkeime im Trinkwasser entdeckt worden. Ein Abkochgebot für weite Teile der Gemeinde war die Folge. Mitte Juni wurde es aufgehoben. Doch die Angelegenheit wird die Kommune noch länger beschäftigen. Denn wer hat die Verkeimung verursacht? Es wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        




Todtenweis

Wasser weiter abkochen

Todtenweis - Mitte Mai erreichte die Bürger die Nachricht, dass das Trinkwasser in weiten Teilen von Todtenweis verunreinigt ist, was man Ende April festgestellt hatte. Doch es dauerte, bis die Ergebnisse dem Gesundheitsamt bekannt wurden, das dann das Abkochgebot erließ. Seitdem müssen die betroffenen Haushalte das Leitungswasser durch Erhitzen entkeimen, bevor sie damit Essen zubereiten, die Zähne putzen oder Wunden auswaschen konnten.  mehr...

Anzeigen


stiglmayr-sob
IHK Lehrstellenbörse

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)