Zuerst war Gadsch wenig begeistert als die Kissingerin hörte, dass sie nun täglich die halbe Stunde Fahrtzeit nach Sielenbach auf sich nehmen sollte. Doch sobald sie die Sielenbacher Schule kennenlernte, war schnell klar: „Da bleibe ich”. Drei Jahrzehnte an ein und derselben Schule sind längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Grund genug, um dieses besondere Jubiläum zu würdigen. Sielenbachs Bürgermeister Martin Echter hat Claudia Gadsch hierzu im Namen der Gemeinde mit dem Lehrerkollegium und Vertretern des Elternbeirats zum Essen ausgeführt, um sich für viele Jahre wertvoller Zusammenarbeit zu bedanken. Im selben Atemzug wurde auch Christiane Günther für 40 Jahre als Lehrerin im öffentlichen Dienst - davon ebenfalls beachtliche 18 in Sielenbach - geehrt. Claudia Gadsch war es ein Anliegen, bei dieser Gelegenheit ihren Lehrerkollegen zu danken. Mario Hornung, mittlerweile bereits an einer anderen Schule tätig, wurde ebenfalls extra dazu gebeten, da es der Rektorin sehr wichtig war, sich gebührend von ihrem ehemaligen Lehrer zu verabschieden. Hintergrund: Unverständlicherweise hatte Hornung, der bis Ende des vergangenen Schuljahres seit zwei Jahren in Sielenbach tätig war, erst am letzten Schultag von seiner Versetzung an eine andere Schule erfahren. Ein Großer Schock für Schüler, Kollegen und den bei allen beliebten Lehrer selbst.