Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.08.2019 12:00

Sielenbacher bewusstlos getreten

Das Opfer ging nach Auskunft der Polizei zusammen mit seinem Freund, einem 15-Jährigen ebenfalls aus Sielenbach, diesen Fußweg in Richtung Bahnhof. Hinter dem Sparkassengebäude wurden sie von einer Gruppe Jugendlicher überholt. Nachdem diese an ihnen vorbei waren, drehte sich einer der Jugendlichen um und trat mit dem Fuß in Kickbox-Manier gegen den Kopf des 19-Jährigen. Durch diesen Tritt wurde der junge Mann bewusstlos und ging zu Boden. Der Täter flüchtete mit den anderen Jugendlichen.

Der Sielenbacher erlitt eine Mittelgesichtsfraktur und Brüche in der Augenhöhle. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Sehnerv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung.

Bei den Jugendlichen soll es sich um junge Männer südländischer Herkunft handeln. Eine genauere Täterbeschreibung liegt nicht vor. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter 08141/5610 zu melden.


Von Thomas Winter
north