Sielenbach    

Nützlicher Feuermelder

Sielenbach - Gerade noch rechtzeitig, alarmiert durch einen Feuermelder, entdeckten die Bewohner eines Einfamilienhauses am Finkenweg in Schiltberg am Montag gegen 20.30 Uhr einen Brand in einem im Erdgeschoss liegenden Arbeitszimmer. So konnten sie mit der Brandbekämpfung beginnen und eine Ausbreitung verhindern.

Kurz darauf trafen dann auch die Feuerwehren aus Sielenbach, Tödtenried, Aichach und Wollomoos ein, um den Brand endgültig zu löschen. Ursache des Brandes war laut Polizei ein defekter Akku. Das Zimmer, in dem der Brand entstand, wurde stark verrußt. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf rund 10 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 06.08.2019 09:07 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief