Sielenbach

Unbekannte verwüsten Schule

Sielenbach - Vandalen trieben in der Sielenbacher Schule ihr Unwesen: Zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Montag, 6 Uhr, stiegen die unbekannten Täter über einen Lichtschacht und ein anschließend aufgedrücktes Fenster in den Keller der Mittelschule ein. Im Schulgebäude trampelten sie mit Straßenschuhen über Stühle und Sitzgruppen und hinterließen neben Zigarettenkippen auch eine total verschmutzte Schultoilette. Nach bisherigen Erkenntnissen der Aichacher Polizei dürfte ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich entstanden sein.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Sielenbach

Bauen, was relevant ist: Ein Tödtenrieder plant Projekte in Afrika

arzberger1

Tödtenried - Als er noch beim Sielenbacher Motocross mitraste, hat vermutlich keiner vermutet, dass Michael Arzberger irgendwann eine Schule in Südafrika oder ein Therapiezentrum in Uganda bauen würde. Vielleicht auch noch nicht, als der Tödtenrieder bei Straßenbau Schwaiger in Altomünster anheuerte. Doch das änderte sich, als der heute 32-Jährige Architektur zu studieren begann und dort die Gelegenheit hatte, ein Projekt in Südafrika zu unterstützen.  mehr...

Sielenbach

Wüstenrallye in Raderstetten

rallye2

Sielenbach - Eine repräsentative Umfrage unter den rund 2000 Besuchern des 40. Sielenbacher Autocrossrennens gab es gestern nicht. Doch hätte man die zahlreichen Motorsportbegeisterten gefragt, was das Wichtigste für sie war, wären sich die meisten wohl einig gewesen: ein schattiges Plätzchen (oder ein Sonnenschirm) und etwas zu trinken, um den Staub hinunter zu spülen.  mehr...