Sielenbach

Zahlt Sielenbach Schulden zurück?

Sielenbach - Es ist der 18. und letzte Gemeindehaushalt, den Martin Echter als Sielenbacher Bürgermeister verantwortet. Bekanntlich tritt er bei der Wahl am Sonntag nicht mehr an. Und es ist ein spannender, weil etwas ambivalenter Haushalt. Das liegt zum einen an einem unerwarteten Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen im vergangenen Jahr, weshalb die Rücklagen deutlich geschrumpft sind. Dennoch spielt man mit dem Gedanken, die restlichen Schulden von gut 200 000 Euro in diesem Jahr auf einmal zurückzuzahlen.  mehr...


        




Sielenbach

Nächtliche Wache in der Wallfahrtskirche

_40stundengebet

Sielenbach - Zum 151. Mal wurde am vergangenen Wochenende in der Sielenbacher Wallfahrtskirche Maria Birnbaum das 40-stündige Gebet zelebriert. Es dauerte von Sonntagfrüh mit der Messe um 9 Uhr bis einschließlich Faschingsdienstag, als es mit der Nachmittagsandacht zu Ende ging.  mehr...

Sielenbach

Wüstenrallye in Raderstetten

rallye2

Sielenbach - Eine repräsentative Umfrage unter den rund 2000 Besuchern des 40. Sielenbacher Autocrossrennens gab es gestern nicht. Doch hätte man die zahlreichen Motorsportbegeisterten gefragt, was das Wichtigste für sie war, wären sich die meisten wohl einig gewesen: ein schattiges Plätzchen (oder ein Sonnenschirm) und etwas zu trinken, um den Staub hinunter zu spülen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)