Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.01.2019 12:00

Erfolgreiche Saison

Sechsmal war die Vorstellung restlos ausverkauft. Bei der Saisonabschlussfeier am 3. November wurden die mitwirkenden Spieler entsprechend gewürdigt und die Mühen des Regisseur-Ehepaars Afra und Hans Kriss einige Tage später durch die Übergabe einer von Alu Walter gestalteten Leinwand mit den Unterschriften honoriert.

Bürgermeister Josef Schreier, der bei der Abschlussfeier nicht dabei sein konnte, nahm in seinem Grußwort die Gelegenheit wahr, um dem Verein zur großartigen Spielsaison zu gratulieren. Sein Dank galt allen Mitspielern und besonders der Vorstandschaft für die Bewältigung der Saison. Er freue sich schon auf die nächste Spielsaison in drei Jahren.

Wie Vorsitzende Angelika Weiß berichtete, hat der Hofbergverein aktuell 330 Mitglieder, davon neun Ehrenmitglieder. Die im letzten Jahr neu zu Ehrenmitgliedern ernannten sehr aktiven langjährigen Mitglieder Helga Lechner und Maria Finger wurden einstimmig ernannt. Ausführlich berichtete die Vorsitzende von den umfangreichen Vorbereitungen zur Theatersaison, die schon am 8. Januar mit der Vorstellung des Stücks und der Rollenvergabe begann, allein an diesem Termin hätten 70 Mitglieder teilgenommen.


Von Carina Lautenbacher
north