Schiltberg

Josef Schreier ist Ehrenbürger

schiltberg-schreier

Schiltberg - Im Rahmen der Veranstaltung in Schiltberg wurde Altbürgermeister Josef Schreier die Ehrenbürgerwürde verliehen. Sein Nachfolger Fabian Streit sagte, Schiltberg sei Schreiers größtes Hobby. Er habe Schiltberg zu einer liebenswerten Gemeinde mit ansehnlicher Infrastruktur und zufriedenen Bürgern gemacht. Dafür erhielt er nun von Zweitem Bürgermeister Peter Kellerer eine handgeschriebene, gerahmte Ehrenurkunde.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Schiltberg

Neuer Anlauf für die Kunst

Ortsteile Schiltbergs im Fokus

Schiltberg - Wie so vieles ist auch eine Kunstveranstaltung in Schiltberg in Zeiten der Pandemie abgesagt beziehungsweise verschoben werden. Bereits 2020 sollten Künstler und Kreative aus der Gemeinde rund ums Rathaus ihre Werke präsentieren. Mit dabei sind Fotografen und Maler. Ausstellen wollten sie an einem Tag und das unter freiem Himmel - eine Premiere.  mehr...

Schiltberg

Mit Rad gegen Mähdrescher

Kennzeichendiebstahl geklärt

Aufhausen - Eine 25-jährige Rennradlerin hatte am Montag gegen 17.45 Uhr Glück im Unglück: Sie stieß auf der Bergener Straße in Aufhausen (Schiltberg) mit einem entgegenkommenden Mähdrescher zusammen und wurde dabei nur leicht verletzt.  mehr...