Schiltberg

Heizen mit der eigenen Ernte

Elefantengras

Schiltberg - Erheblich steigende Kosten für Gas- und Ölheizungen sowie Strompreiserhöhungen bereiten vielen Menschen Sorgen. War der Energiemarkt schon früher turbulent, so hat sich die Situation mit dem Ukraine-Krieg noch einmal deutlich verschärft. So manche Verbraucher sind auf der Suche nach Alternativen. Ist Miscanthus eines der Zauberworte? Die Familie Neumüller aus der Unteren Ortsstraße in Schiltberg ist schon vor den extremen Preisanstiegen einen neuen Weg in Sachen Heizen gegangen: mit Miscanthus, auch Chinaschilf oder Elefantengras genannt.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Schiltberg

In Schiltberg ist eine Frau Dritte Bürgermeisterin

schilt-bgm-online_5c803c94-c79

Schiltberg - Am Donnerstagabend wurde der am 10. April mit einem Traumergebnis von 98 Prozent zum Bürgermeister von Schiltberg gewählte Peter Kellerer vereidigt. Dazu wählten die Gemeinderäte den Zweiten und Dritten Bürgermeister: Zweiter Bürgermeister ist nun Xaver Breitsameter, Dritte Bürgermeisterin ist Sandra Schmid.  mehr...

Anzeige