Schiltberg

Josef Schreier ist Ehrenbürger

schiltberg-schreier

Schiltberg - Im Rahmen der Veranstaltung in Schiltberg wurde Altbürgermeister Josef Schreier die Ehrenbürgerwürde verliehen. Sein Nachfolger Fabian Streit sagte, Schiltberg sei Schreiers größtes Hobby. Er habe Schiltberg zu einer liebenswerten Gemeinde mit ansehnlicher Infrastruktur und zufriedenen Bürgern gemacht. Dafür erhielt er nun von Zweitem Bürgermeister Peter Kellerer eine handgeschriebene, gerahmte Ehrenurkunde.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Schiltberg

Mit Rad gegen Mähdrescher

Kennzeichendiebstahl geklärt

Aufhausen - Eine 25-jährige Rennradlerin hatte am Montag gegen 17.45 Uhr Glück im Unglück: Sie stieß auf der Bergener Straße in Aufhausen (Schiltberg) mit einem entgegenkommenden Mähdrescher zusammen und wurde dabei nur leicht verletzt.  mehr...

Schiltberg

Mann stirbt bei Sturz von Tanne

Kennzeichendiebstahl geklärt

Schiltberg/Höfarten - Am Samstagnachmittag starb ein 29 Jahre alter Mann bei Waldarbeiten in Höfarten bei Schiltberg. Der aus Baden-Württemberg stammende Mann stürzte aus etwa 30 Metern Höhe von einer Tanne. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der Verunglückte als selbstständiger Unternehmer für Saatguthändler tätig ist. An der Unfallstelle war er damit beschäftigt, Zapfen von Weißtannen zu pflücken. Nach ersten Erkenntnissen könnte die Spitze der Tanne abgebrochen sein und zum Absturz geführt haben. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ein Fremdverschulden ist allerdings nicht erkennbar, da der Mann alleine beschäftigt und somit auch selbstverantwortlich für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften war. Auch Materialermüdung ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.  mehr...