Beim Tag der offenen Tür konnte sich die breite Bevölkerung einen Eindruck verschaffen. Die dabei hörbaren Kommentare waren durchweg positiv. Dies resultiert auch aus der Ausstattung, die keinerlei Rückschlüsse auf ein Provisorium zulässt. Hier war sich die Gemeinde bewusst, dass alle Gerätschaften nach dem beschlossenen Anbau an den Kindergarten Spatzennest dort wieder verwendet werden können. Für die Gäste noch nicht zugänglich war das Obergeschoss. Es ist nahezu fertig, aktuell lagern dort Spielgeräte und warten ebenso auf ihren Ersteinsatz wie die vollständig ausgestattete Küche. Der Grund für die Sperrung liegt im Brandschutz. Um dessen Vorgaben zu erfüllen, müssen noch die Fenster im Treppenaufgang ersetzt und eine zusätzliche Fluchttreppe an der Ostseite des Gebäudes angebracht werden.