Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 25.07.2019 12:00

Pläne für Bürger- und Sozialzentrum nicht öffentlich

Mit dem Antrag von Erich Poisl unter Bezugnahme auf einen Beschluss vom 19. März, das Thema nicht öffentlich zu beraten, gab es allerdings eine unerwartete Wendung.

Bürgermeister Franz Schindele wies darauf hin, dass man angehalten sei, öffentliches Interesse auch öffentlich zu beraten. Außerdem gehe es nicht um finanzielle Details, sondern lediglich um das Nutzungskonzept, welches nicht geheimhaltungspflichtig, aber durchaus von öffentlichem Interesse sei. Als Poisls Antrag mit 11:8 Stimmen (Matthias Bissinger und Barabra Pawel fehlten) angenommen wurde, äußerten die zahlreichen Zuschauer mit protestierendem Applaus zunächst ihren Unmut, und schnell leerten sich die Bänke wieder.


Von Nayra Weber
north