Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 08.07.2019 12:00

Marktplatz wird Biergarten

Die aufgespannten Regenschirme (links) waren nicht nötig. Nur wenige Regentropfen fielen am Samstag.
Die aufgespannten Regenschirme (links) waren nicht nötig. Nur wenige Regentropfen fielen am Samstag.
Die aufgespannten Regenschirme (links) waren nicht nötig. Nur wenige Regentropfen fielen am Samstag.
Die aufgespannten Regenschirme (links) waren nicht nötig. Nur wenige Regentropfen fielen am Samstag.
Die aufgespannten Regenschirme (links) waren nicht nötig. Nur wenige Regentropfen fielen am Samstag.

Nach dem Rückzug des Partnerschaftskomitees fungierte heuer zum ersten Mal die Gemeinde selbst als Organisator. Dies tat sie in Person von Jürgen Mayer, bei dem als Marktmeister die Fäden künftig zusammenlaufen. Nach den hochsommerlichen Temperaturen der vorangegangenen Tage war der Auftakt am Samstagabend zwar nicht ganz so lau, doch füllten sich die Tische und Bänke auf dem Marktplatz zügig, und bis zur offiziellen Eröffnung durch das gemeinsame Prosit von Bürgermeister Franz Schindele und Jürgen Mayer war kaum mehr ein Platzl frei.

Die Vereine verwöhnten die auch aus dem weiteren Umland angereisten Gäste in diesem Jahr in gewohnter Weise mit diversen Schmankerln.

Mit einer Wurfbude und dem Kinderprogramm der Schrobenhausener Faschingsgesellschaft Schromlachia sowie den Henna-Tatoos von Rosi's Beauty Studio und Kutschenrundfahrten war auch für die Kleinen etwas geboten.


Von Bastian Brummer
north