Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 11.06.2019 12:00

Pöttmeser vor Kneipe verprügelt

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 16-Jährige gegen 0.30 Uhr von einer Personengruppe aus Versehen angerempelt, so dass ein Getränk über seinem Rücken verschüttet wurde, worauf es zum Streit kam. Nachdem sich die Situation wieder beruhigt hatte, trafen die Besagten kurze Zeit später im Außenbereich der Gaststätte wieder aufeinander, wo die Auseinandersetzung wieder entflammte. Unvermittelt schlug dann einer aus der Personengruppe zweimal dem 16-jährigen mit der Faust ins Gesicht, so dass dessen Lippe aufplatzte. Im Zuge dessen gingen beide Kontrahenten zu Boden, wobei der Angreifer versuchte, weiterhin auf den Pöttmeser einzuschlagen. Dieser konnte jedoch die Schläge abwehren, worauf sich die Personengruppe davon machte. Von den weiteren rund 50 anwesenden Gästen fiel der Name des Schlägers, eines 18-jährigen Schrobenhauseners. Dieser wird sich nun der vorsätzlichen Körperverletzung verantworten müssen.

Als würde dem 16-jährigen Pöttmeser die Verletzung nicht schon reichen, wurde ihm auch noch sein Geldbeutel gestohlen. Dieser war ihm bei der Rangelei am Boden aus der Hosentasche gerutscht. Zwei unbekannte Gäste bekamen dies offensichtlich mit, nahmen die Geldbörse mit diversen Karten, Personalausweis und Bargeld an sich und verschwanden.


Von Robert Edler
north