Pöttmes

Stolz und Freude bei der CSU

csu-echsheim

Echsheim - Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, allen voran die Bayrische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Kerstin Schreyer, feierte der CSU-Ortsverband Echsheim am Freitagabend seinen 50. Geburtstag. Mit Josef Kramer und Leonhard Wenninger wurden an diesem Abend auch die beiden noch lebenden Gründungsmitglieder des Ortsverbands geehrt. Selbstverständlich durfte ein Eintrag in das Goldene Buch der Marktgemeinde nicht fehlen.  mehr...


        




Pöttmes

sommerkonzert-schorn

sommerkonzert-schorn2

Schorn - Rund 140 Besucher waren zum dritten Auftritt des Münchener Odeon-Jugendsinfonieorchesters auf Einladung von Kulturreferentin Ludwiga Baronin Herman in den Schorner Stadl gekommen. Fachkundig und charmant führte Gabriel Ascanio Hecker durch den kurzweiligen Abend. Gleichzeitig unterstützte er das von Julio Doggenweiler Fernàndez geleitete Orchester am Violoncello. Gerade war das Orchester noch in China, nun zur Freude der Pöttmeser Kulturreferentin in Schorn.  mehr...

Pöttmes

Photovoltaikanlage auf Stadl brennt

brand-wallerdorf

Pöttmes - In Wallerdorf (Landkreis Donau-Ries) brannte in der Nacht zum Samstag zwei zusammenhängende Lagerhallen für landwirtschaftliche Maschinen vollständig aus. Die Pöttmeser Feuerwehr traf gegen 4.30 Uhr als eine der ersten Wehren ein und half dabei, zu verhindern, dass der Brand vom Stadl auf den angrenzenden Rinderstall übergreift. Bei dem Einsatz waren insgesamt 154 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren beteiligt. Durch die herabfallenden Glassplitter der PV-Anlage wurde allerdings die Schläuche stark in Mitleidenschaft gezogen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)