Pöttmes

Pöttmes feiert im Schloss

pöttmes-schlossfest

Pöttmes - Als glänzende Idee darf das von der Familie von Gumppenberg und der Pöttmeser Kirchenverwaltung am Samstag ausgerichtete Schlossfest in Pöttmes bezeichnet werden. Das Wetter war dazu wie gemacht, und den Gästen war förmlich anzusehen, dass derartige Zusammenkünfte in den vergangenen beiden Jahren stark vermisst wurden. Dass der Erlös in die Wiederherstellung der gotischen Westfassade der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul fließt, gab der Feier einen zusätzlichen Schub.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Pöttmes

Spitzenpolitikerin aus Pöttmes

Mona Neubaur

Pöttmes - Als wichtigste Politikerin Nordrhein-Westfalens wurde Mona Neubaur in dieser Woche mehr als einmal bezeichnet. Die 44-jährige Spitzenkandidatin der Grünen gilt nach dem Wahlerfolg ihrer Partei als Königsmacherin der künftigen Koalition. 18,2 Prozent fuhr Neubaur für die Grünen ein und wird deshalb voraussichtlich eine wesentliche Rolle in der neuen Landesregierung spielen.  mehr...

Anzeige