Pöttmes

Zuerst Corona, dann das Wetter als Kulturbremse

Kultursommer-Kinder

Pöttmes - Am vergangenen Samstag und Sonntag mache der "Wittelsbacher Land Kultursommer" Station in Pöttmes. Trotz monatelangem "Kulturentzug" erwies sich die Veranstaltung nicht als der erhoffte Publikumsmagnet. Sicher hatte daran das Wetter großen Anteil; mitursächlich dafür dürfte aber wohl auch zu wenig Werbung für das Event gewesen sein.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Pöttmes

Pöttmeser Ortssprecher sind komplett

sebastian-flierl-ortsspreche-e

Pöttmes - Weitere drei Ortssprecher wurden nun in der Gemeinde Pöttmes gewählt. Damit werden in dieser Amtszeit sieben Ortssprecher Dörfer vertreten, aus denen kein Gemeinderat ins Gremium gewählt wurde. Dazu gehören jetzt auch Jürgen Zach aus Kühnhausen, Sebastian Flierl aus Ebenried und Stefan Kneißl aus Immendorf.  mehr...

Pöttmes

Das Lächeln des Emigranten

Lesung von Haralampi G. Oroschakoff

Schorn - Ludwiga Baronin von Herman hatte seit langer Zeit wieder einmal zu einem Event in den Schorner Schlossgarten eingeladen. Geboten wurde dabei am Sonntagnachmittag anspruchsvolle Kultur in der Natur.  mehr...