Pöttmes

"Ich will den Verein nicht sterben lassen"

pö-krieger-schnellmannskreuth_

Schnellmannskreuth - Hopp oder Topp hieß es am Sonntagabend für den Krieger- und Soldatenverein Schnellmannskreuth: Nachdem sich zuletzt keine Vorstandschaft gefunden hatte, steuerte der nun fast zwei Jahre kommissarisch von Herbert Eichner und Gerhard Haas geführte Verein auf die Auflösung zu - ein Schicksal, das zur Zeit vielen Kameraden- und Soldatenvereinen droht beziehungsweise bereits ereilt hat. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Sportheim konnte am Sonntagabend nun Klarheit über die Zukunft bringen: Den Verein wird es weiter geben.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Pöttmes

Festival mit "Bierallergie"

pö-openingfestival-mayr_766611

Pöttmes - Mit einem großen, zweitägigen Opening-Festival feierte die Firma Müller Motorcycle AG in Pöttmes am Wochenende den Einzug in die neue Betriebsstätte. Sie ist für 20 Mitarbeiter ein moderner Arbeitsplatz. Weil es während der Corona-Pandemie nicht möglich war, konnte nun endlich gefeiert werden - und zwar gewaltig. Es gab Bierzelt, Kinderkarussell, Hüpfburg, Schmuckstand, Foodtrucks und noch viel mehr.  mehr...

Pöttmes

300 Liter Diesel landen im Boden

unfall-schnellmannskreuth-2

Unterbachern - Bei einem Unfall am späten Freitagvormittag bei Unterbachern sind rund 300 Liter Diesel auf die Straße und ins Erdreich gelangt. Das hat der zuständige Einsatzleiter der Feuerwehr Schnellmannskreuth auf Nachfrage mitgeteilt. Ein BMW war dort mit einem Traktor kollidiert, dessen Tank daraufhin aufriss und Kraftstoff verlor.  mehr...


weitere Meldungen






Lokalsport