Pöttmes

Durst nach Kultur

konzert-pöttmes-kraemer

Pöttmes - Im ausverkauften Kultursaal von Pöttmes freute sich Baronin Ludwiga von Herman, dass es nun endlich geklappt hat mit dem Konzert, das eigentlich schon 2020 geplant war. "Selten kommen so viele Menschen nach Pöttmes, aber es ist auch der Durst nach Kultur", meinte die Kulturreferentin. Zu Gast waren der Aichacher Pianist Wolfgang Kraemer und Hornistin Xurigoawa Boerzhijin. Sie lebt in Obergriesbach und ist in der Mongolei geboren. Seit 2018 ist sie Lehrerin für verschiedene Blechblasinstrumente in den Musikvereinen Altomünster-Sittenbach und Kühbach, seit 2019 zudem Dirigentin bei der Jugend-Blaskapelle Nördlingen.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Pöttmes

Aus 2,5 Metern auf Betonboden

a200315-polizei-maschke_200315

Gundelsdorf - Bei einem Betriebsunfall in Gundelsdorf wurde am Mittwoch gegen 13 Uhr ein 64-jähriger Arbeiter erheblich an den Beinen verletzt. Er war auf einer Baustelle von einem Baugerüst aus einer Höhe von zweieinhalb Metern auf einen Betonboden gestürzt, berichtet die Aichacher Polizei.  mehr...

Pöttmes

Pöttmes bleibt bei Nein zum Kiesabbau

Rathaus

Pöttmes - Der Pöttmeser Gemeinderat bleibt bei seinem Nein zu einem Kiesabbauvorhaben im Ebenrieder Forst. Schon im Jahr 2017 hatte es für den Antrag der Firma Richard Schulz Tiefbau fast einhellige Ablehnung gegeben, weil eine Gefährdung der Trinkwasserreserven nicht ausgeschlossen werden könne.  mehr...