Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.12.2018 12:00

Grünes Licht für zweiten Stellvertreter des Feuerwehrkommandantens

Erneut wurde der Wunsch der Wehr behandelt, einen zweiten Stellvertreter des Kommandanten zuzulassen. Die Frage führte in der vorangegangenen Sitzung vor allem aufgrund von Überlegungen im Sinne der Gleichberechtigung der zweiten Wehr Willprechtszell-Schönleiten zur Diskussion (wir berichteten).

Der Sachverhalt sei bereits „kontrovers diskutiert” worden, erklärte Bürgermeister Dietrich Binder. Zwischenzeitlich habe dazu auch das noch ausstehende Feuerwehr-Gespräch stattgefunden. Zweiter Bürgermeister Stephan End fasste die Ergebnisse der Zusammenkunft kurz zusammen, im nichtöffentlichen Teil wollte er genauer darauf eingehen.

br />


Von Nayra Weber
north