Petersdorf

Petersdorf im Wandel

petersdorf_1

Petersdorf (nay) Der Flächennutzungsplan der Gemeinde Petersdorf ist mittlerweile 18 Jahre alt. Er wurde seit seiner Aufstellung im Jahr 2001 neun Mal geändert, zuletzt 2017 für das Baugebiet „An der Mallerbreite“. Die Geltungsdauer eines Flächennutzungsplans ist gesetzlich nicht geregelt. Die Oberste Baubehörde empfiehlt allerdings eine Neuaufstellung nach 15 Jahren, da binnen dieser Zeitspanne von gravierenden Änderungen in der gemeindlichen Entwicklung auszugehen sei. Aus diesem Grund diskutierte der Gemeinderat am Montagabend darüber.  mehr...


        




Petersdorf

Rekordhaushalt wegen Schulsanierung in Willprechtszell

grundschule-willprechtszell-2

Willprechtszell - Einen Rekordhaushalt im Vergleich zu den vergangenen Jahren verabschiedete der Willprechtszeller Schulverband in seiner jüngsten Sitzung. Das Gesamtvolumen des Etats für 2019 beträgt knapp 1,3 Millionen Euro. 2018 waren es noch rund 576 000 Euro.  mehr...

Petersdorf

Fusion abgeschlossen

Die neue Wehr

Petersdorf - Nachdem Bürgermeister Dietrich Binder und der Gemeinderat den Weg für den Zusammenschluss der beiden Feuerwehren aus Alsmoos und Petersdorf geebnet hatten, konnte nun nach langer Vorbereitungs- und Planungsphase die Fusion der beiden Nachbarfeuerwehren abgeschlossen werden.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)