Petersdorf

Ende der Sanierung im Herbst 2020 geplant

grundschule-willprechtszell-n2

Petersdorf - Die Sanierung der Grundschule in Willprechtszell soll bis Herbst kommenden Jahres über die Bühne gegangen sein. Das teilte Petersdorfs Bürgermeister Dietrich Binder in der Gemeinderatssitzung am Montagabend mit. "Das ist machbar nach dem jetzigen zeitlichen Stand", erklärte der Gemeindechef.  mehr...


        




Petersdorf

"Weil's zufrieden macht"

Petersdorf - "Manchmal seh' ich die super-schönen Felder mit konventionellem Weizen. Und dann seh ich meinen und weiß: Meine Felder sind nicht so aufgeräumt, und ich werd nur die Hälfte dreschen." Zu solchen Erkenntnissen kommt Christoph Reiner, Landwirt aus Petersdorf, der seit heuer anerkannter Bioland-Erzeuger ist. Auf seinen Feldern in direkter Nachbarschaft zu seinem Hof wächst Unkraut zwischen dem Getreide. Das wäre bis vor ein paar Jahren nicht vorgekommen. "Ich hab wirklich viel gespritzt und viele intensive Kulturen nacheinander gesetzt", gesteht er, und sagt im gleichen Atemzug: "Ich bin so froh, dass ich umgestellt hab, ich möchte so nicht mehr arbeiten müssen."  mehr...

Petersdorf

Dietrich Binder ist Bürgermeister

wahlbinderpetersdorf

Petersdorf - Blitzschnell haben die Wahlhelfer ausgezählt. Jetzt steht fest, dass der neue Petersdorfer Bürgermeister Dietrich Binder heißt. Er fuhr mit 64,97 Prozent der Stimmen einen klaren Sieg ein. Die zweite Bewerberin, Angelika Pest, gratulierte dem Nachfolger von Richard Brandner, der im November seinen Rücktritt erklärt hat. Die Wahlbeteiligung lag bei 65,71 Prozent.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)