Obergriesbach

Hörmann kandidiert in Obergriesbach

gr-obergriesbach-vereidigung-w

Obergriesbach - Dritter Bürgermeister Jürgen Hörmann will nächstes Jahr Obergriesbachs Erster Bürgermeister werden. Das gab er am Dienstagabend am Ende der Gemeinderatssitzung bekannt. Nach Hans Willer und Gerhard Kinzel ist der 53-jährige Zahlinger nun der dritte Kandidat in der Gemeinde, der sich für die Nachfolge von Josef Schwegler bewirbt. "Ich stelle mich zur Verfügung", sagte Hörmann, der verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat.  mehr...


        




Obergriesbach

Obergriesbach ohne Post-Stelle

post-schließung-obgb

Obergriesbach - Eine Poststelle gibt es in Obergriesbach schon sehr lange. Wie aus der Chronik hervorgeht, eröffnete am 25. Mai 1875 das "Königliche Ober-Post-Amt für Oberbayern" im damals neuen Bahnhof einen Standort. Seit 2006 führt Birgit Ostermayr die Postgeschäfte als Servicestelle in ihrem Tante-Emma-Laden in der Stefanstraße. Doch ab 1. Oktober wird damit Schluss sein, sie hat von der Deutschen Post die Kündigung erhalten.  mehr...

Obergriesbach

Obergriesbach legt Grünpflege in die Hände von Fachkräften

Frühling Löwenzahn

Obergriesbach - Bienensterben und dramatischer Rückgang der Artenvielfalt. Vor diesem Hintergrund haben die Obergriesbacher Gemeinderäte am Dienstagabend eine Entscheidung getroffen, die Vorbildcharakter für weitere Gemeinden im Landkreis haben könnte: Sie legten die Pflege der gemeindlichen Grünflächen in die Hände von Fachkräften und übergaben sie dem Landschaftspflegeverband Aichach-Friedberg.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)