Obergriesbach

Spielplatzverbot für Hunde

Obergriesbach - Die Besitzer von großen Hunden und Kampfhunden werden von der Gemeinde Obergriesbach künftig an eine kürzere Leine genommen. Dafür verabschiedeten die Gemeinderäte am Dienstagabend einen Neuerlass der Hundehaltungsverordnung. Zudem wurde eine optische Kanalinspektion für Hauptkanäle, Schächte und Leitungen im gesamten Gemeindegebiet in Auftrag gegeben.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        




Obergriesbach

Ortskern auf dem Prüfstand

obergriesbach2

Obergriesbach - Die Dorferneuerung in Obergriesbach ist "eine Stufe weiter", wie Bürgermeister Jürgen Hörmann bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend betonte. Und es soll auch noch weiter gehen: Mit Fachleuten vom Amt für Ländliche Entwicklung wurden der Ort und der Ortskern unter die Lupe genommen. Allerdings sei die Sache nicht so einfach, wie sie sich auf dem ersten Blick darstelle, erklärte Hörmann. "Die verlockenden Zuschüsse hängen an einer allgemeinen Nutzung für die Bevölkerung", informierte er. Als Beispiel nannte er einen Gemeindesaal für die Öffentlichkeit, dessen Bau reichlich bezuschusst würde. "Aber wir haben ja schon ein Gemeinschaftshaus", stellte er fest.  mehr...

Anzeigen


stiglmayr-sob
IHK Lehrstellenbörse

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)