Motorsport    

Kart: MCA-Quartett auf dem Podest

Aichach – Nach den erfolgreich verlaufenen Heimrennen in der Vorwoche kämpften die Kartfahrer des MC Aichach am Samstag in Königsbrunn um Pokale und Punkte. Der HMTC Haunstetten war auf der Jugendsportanlage am Ilsesee in Königsbrunn Gastgeber des 4.


<p>MCA-Quartett  auf dem Podest </p>

Die Brüder Luca (links) und Massimo Ziegler kamen bei den Königsbrunner Kart-Rennen um den Schwabenpokal in ihren Klassen jeweils auf Platz zwei. Foto: mz


Aichach – Nach den erfolgreich verlaufenen Heimrennen in der Vorwoche kämpften die Kartfahrer des MC Aichach am Samstag in Königsbrunn um Pokale und Punkte. Der HMTC Haunstetten war auf der Jugendsportanlage am Ilsesee in Königsbrunn Gastgeber des 4. Laufes zum diesjährigen Schwabenpokal.

In der K 1 stand Massimo Ziegler als Zweiter erneut auf dem Podest und konnte somit seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Matthias Stolz, Fabian Schmaus und Niklas Erber landeten auf dem neunten, elften und 13. Platz. Massimos älterer Bruder Luca Ziegler zeigte in der K 2 ebenfalls eine tolle Leistung und wurde auch Zweiter. Steffen Vogl wurde Fünfter. In der K 3 standen mit Matthias Miesl (2.) und Nils Schumacher (3.) erneut zwei Aichacher auf dem Podest. Die Plätze zwölf bis 15 belegten Mario Hermann, Lennart Rascher, Nicolas Schmid und Saskia Schmaus. Florian Hennigs wurde 19.

Nicht ganz so erfolgreich lief es in der K 4. Simon Görtz fiel trotz Bestzeit wegen vier Fehlern auf den 14. Platz zurück. Dominik Hermann wurde 16. Nach einigen technischen Problemen wurde in der K 5 nur ein Wertungslauf pro Fahrer durchgeführt. Dort erreichten die MCA-Fahrer Adrian Görtz, Alexander Träger, Raphael Schmaus, Jan Schumacher und Markus Gutmann die Plätze sechs, acht, neun, zehn und elf.

Die nächsten Rennen um den Schwabenpokal werden am Sonntag, 20. Mai, in Marktoberdorf ausgetragen.


<p>MCA-Quartett  auf dem Podest </p>




Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 14.05.2012 17:03 Uhr