Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 18.01.2018 12:00

Kegler verlieren Spitzenspiel

picture
picture

Männer: TSV Aichach - KRC Kipfenberg 2 3137:3191 (2:6). Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord musste Aichachs erste Männermannschaft eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Die Starter Dominik Seebach (513 +3:1) und Adolf Öchsler jun. (509 - 2:2) teilten sich mit ihren Kontrahenten die Mannschaftspunkte, konnten aber ihren 25 Holz Vorsprung mit auf den Weg geben. Im Mitteldurchgang konnte Christian Müller mit starken 531 Holz (+2:2) sein Spiel gewinnen, dafür musste sein Partner Manfred Kappel (518 -1:3) seines abgeben. Im Schlussdrittel mussten sich Christian Kosmak (523 -1:3) und Josef Heil (starke 543 Holz -2:2) ihren Gegnern geschlagen geben und somit stand die zweite Saisonniederlage fest.

Männer: KC Stammham - TSV Aichach 2 2103:1930 (6:0). Mit einer klaren Niederlage im Gepäck musste die zweite Männermannschaft die Heimreise antreten. Starter Kurt Hagl (454 -3:1) gab sein Spiel klar ab. Auch Aichachs zweiter Starter, Helmut Schroll, konnte trotz guten 500 Holz (-1:3) sein Spiel nicht gewinnen. Gegen einen starken Kontrahenten hatte Franz Gabriel (491 -1:3) keine Chance auf einen Erfolg. Ebenfalls konnte Schlussspieler Georg Gabriel (485 -3:1) nicht verhindern, dass er seinen Mannschaftspunkt verlor.

Männer: TSV Aichach 3 - ESV Ingolstadt 2 1909:1908 (4:2). Einen überaus knappen Erfolg konnte sich Aichach 3 gegen die „Eisenbahner” erkegeln. Das Startduo Thomas Zastrow (466 +2,5:1;5) und Raymund Aigner (484 +2:2) konnten einen Vorsprung von 44 Kegeln erzielen. Die Schlussspieler Jürgen Küchler (467 -2:2) und Hans-Peter Frühbauer (492 -1:3) gaben Holz um Holz ab, konnten aber mit dem allerletzten Schub den glücklichen Sieg sicherstellen.

B-Jugend: JSG Aichach - JSG Karlshuld 1722:1474 (4:2). Der stark spielende Jonathan Huber (489 +4:0) und Kollege Jonas Schweinberger (388 +4:0) brachten als Starter ihr Team klar in Führung. Das Schlusspaar Fabian Hauke (379 +3:1) und Melanie Tauber (466 +2:2) ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.


Von keg
north