Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Handballnews aus der Region

<b>Nachdem die Enttäuschung</b> über die deutliche Niederlage verflogen war, feierten die Handballerinnen des TSV Aichach in Dachau mit einer eigens kreierten Torte den Klassenerhalt. (Foto: privat)

Auf der letzten Rille

Vergangenes Wochenende standen die Aichacher Handballerinnen das letzte Mal für die Landesligasaison 2023/24 auf der Platte. Der abschließende Gegner hieß ASV Dachau. Diese Mannschaft stellte bei der ersten Begegnung schon eine Herausforderung dar, was aber einen Sieg nicht ausschloss. Obwohl die Spielerinnen noch einmal ihre letzten Kräfte zusammenkratzten, musste sich das Aichacher Team mit 24:34 geschlagen geben. Auch wenn das nicht der Abschluss war, den man sich gewünscht hatte, wird positiv auf die Spielzeit zurückgeblickt. Man könne insgesamt stolz auf das Geleistete sein, betonte Trainerin Christina Seidel.
<b>Nach ihrem letzten Heimspiel</b> für den TSV Aichach gab es für Stefan Knittl, Stefan Breitsameter, Michael Kügle und Tim Porterfield (von links) Geschenke. (Foto: Siegfried Kerpf)

Handballer des TSV Aichach verabschieden nach Niederlage gegen Lauingen-Wittislingen vier Spieler

Nachdem die erste Enttäuschung aus den Gesichtern der Spieler des TSV Aichach wegen der 25:29-Niederlage im letzten Heimspiel der Saison gegen die HSG Lauingen-Wittislingen gewichen war, spielten sich in der Vierfachturnhalle emotionale Szenen ab. Mit Spielertrainer Stefan Knittl, Tim Porterfield - beide zieht es zum Landesligisten TSV Friedberg - Stefan Breitsameter und Michael Kügle wurden gleich vier Spieler nach ihrem letzten Heimspiel im Trikot des TSV von den Vereinsverantwortlichen gebührend verabschiedet. Knittl und Porterfield erhielten für ihren Einsatz in den letzten Jahren einen Gutschein, die beiden Urgesteine Breisameter und Kügle eine Leinwand mit Bildern aus den vergangenen Spielzeiten. Spätestens beim gemeinsamen Foto strahlten die vier um die Wette.
north