Der Weichser ist im Landkreis durch seine früheren Trainerstationen beim TSV Jetzendorf, ASV Dachau und zuletzt TSV Indersdorf bestens bekannt. Auch als Spieler sammelte er Erfahrungen in höheren Spielklassen, unter anderem beim SSV Jahn Regensburg, FC Augsburg und beim TSV 1860 München. Bekannt in der Region wurde Peuker nach seinem Engagement bei den Münchner „Löwen” vor allem als Spieler des BC Aichach zu Beginn der 1990er-Jahre. In der damals viertklassigen Landesliga Süd bildete er zusammen mit Wolfgang Bitscher ein torgefährliches Sturmduo.”Ich bin froh, dass wir als Verein Frank so kurzfristig zu diesem Engagement überzeugen konnten. Ich bin zuversichtlich, dass er mit seiner Erfahrung der Mannschaft die nötigen Impulse geben kann, damit wieder entsprechende Leistungen auf dem Platz gezeigt werden können”, sagt FCP-Manager Tarik Sarisakal in einer Pressemittelung des Vereins. Sarisakal  sowie Martin Schmidl, der 2. Vorsitzende des Vereins, kennen Peuker schon seit mehreren Jahren.Sein Debüt als Pipinsrieder Trainer feiert Peuker zum Rückrundenstart am kommenden Samstag (Anstoß 14 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth 2. In diesem Kellerduell steht bereits für beide Teams viel auf dem Spiel. Pipinsried rangiert derzeit mit 21 Punkten auf Rang 17, einem direkten Abstiegsplatz. Unmittelbar dahinter ist die U 23 des Zweitligisten platziert (18./19). Die Zusammenarbeit ist auf Peukers Wunsch zunächst bis zur Winterpause befristet. Nach dem letzten Punktspiel Anfang Dezember gegen den 1. FC Nürnberg 2 werden beide Seiten dann noch einmal ob einer Verlängerung des Engagements zusammensitzen.