Der Auftritt des FCP in München hat offenbar auch den Defensivspieler nachhaltig beeindruckt. Denn die Mannschaft führt Guinari als einen der Gründe dafür an, dass er die Seiten wechselt und sich Pipinsried anschließt. Das 19-jährige Eigengewächs der „Löwen” hat einen Kontrakt bis Juni 2022 unterschrieben. Neben dem Team „haben Verein und Umfeld mich überzeugt und dazu bewogen, den Wechsel zu vollziehen”, wird der Neuzugang in der Mitteilung des Vereins zitiert. „Ich möchte beim FC Pipinsried den nächsten Schritt im Herrenfußball gehen. Ich freue mich sehr darauf, mit der jetzigen Mannschaft den Titel einzufahren, um im darauffolgenden Jahr in der Regionalliga zu spielen. Ich danke den Verantwortlichen des FCP für das Vertrauen in meine spielerischen Fähigkeiten”, ergänzt Guinari. „Der FC Pipinsried ist froh darüber einen weiteren jungen und talentierten Spieler für den FCP gewonnen zu haben”, heißt es in der Mitteilung weiter. „Peter kommt aus dem NLZ von TSV 1860 München. Aufgrund seiner hervorragenden Ausbildung bei den Münchner Löwen dürfen wir uns auf einen körperlich robusten und dynamischen Abwehrspieler freuen”, schwärmt der FCP. „Er kann im Defensivverbund sowohl die Position des Innenverteidigers, als auch die des Außenverteidigers bekleiden.” Guinari kam in der derzeit unterbrochenen Spielzeit neun Mal in der Bayernliga-Elf des TSV 1860 zum Einsatz, eine Torbeteiligung gelang ihm dabei nicht. Zudem lief er in fünf Partien der U 19-Bayernliga auf. lib