Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 09.01.2019 23:00

Pikanter Wechsel: Peter Eggle schließt sich Glött an

Peter Eggle
Peter Eggle
Peter Eggle
Peter Eggle
Peter Eggle

Doch es gibt eine Steigerung: Für Eggles erstes Pflichtspiel mit der SSV am 17. März kommt - exakt - der BC Adelzhausen um Eggle-Nachfolger Wolfgang Klar nach Glött. „Das ist schon verrückt”, kommentiert Eggle, „das wird für alle Beteiligten ein besonderer Moment.”

Mit dem BCA sei er „im Guten auseinandergegangen”, betont er. Bevor er in Glött zusagte, habe es ein langes Gespräch mit den Adelzhausener Verantwortlichen gegeben. „Dabei ging es nur kurz um die Freigabe oder um Glött”, verrät Eggle. Vielmehr habe man sich gut unterhalten.

Dass er ausgerechnet zur SSV wechselt, damit habe Eggle nach eigener Aussage „lange gerungen”. Zuerst, so sagt er, „wollte ich ab 1. Juli anfangen”. Doch dann überwog die Aussicht, weiterhin im Trainerstab eines Bezirksligisten tätig zu sein. Zumal der 26-Jährige Glött als „grundsympathischen Verein” kennt.

Der BCA hatte Eggle nach einer 0:2-Derbyniederlage beim VfL Ecknach Anfang November als Spielertrainer entlassen.


David Libossek
David Libossek

Sportredakteur

north