Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.11.2018 12:00

TSV Hollenbach: Burkhards Rückkehr ist perfekt

Gelb-Blau   gehört jetzt der Vergangenheit an. In der Frühjahrsrunde trägt Christoph Burkhard wieder den rot-weißen Dress seines Heimatvereins TSV Hollenbach.	Archivfoto: Horst Kramer (Archivfoto: Horst Kramer)
Gelb-Blau gehört jetzt der Vergangenheit an. In der Frühjahrsrunde trägt Christoph Burkhard wieder den rot-weißen Dress seines Heimatvereins TSV Hollenbach. Archivfoto: Horst Kramer (Archivfoto: Horst Kramer)
Gelb-Blau gehört jetzt der Vergangenheit an. In der Frühjahrsrunde trägt Christoph Burkhard wieder den rot-weißen Dress seines Heimatvereins TSV Hollenbach. Archivfoto: Horst Kramer (Archivfoto: Horst Kramer)
Gelb-Blau gehört jetzt der Vergangenheit an. In der Frühjahrsrunde trägt Christoph Burkhard wieder den rot-weißen Dress seines Heimatvereins TSV Hollenbach. Archivfoto: Horst Kramer (Archivfoto: Horst Kramer)
Gelb-Blau gehört jetzt der Vergangenheit an. In der Frühjahrsrunde trägt Christoph Burkhard wieder den rot-weißen Dress seines Heimatvereins TSV Hollenbach. Archivfoto: Horst Kramer (Archivfoto: Horst Kramer)

Wie FCP-Manager Roman Plesche bestätigt, sind mittlerweile alle Details geklärt („Wir haben uns sauber geeinigt”), in den nächsten Tagen erhalten die Hollenbacher den Spielerpass samt Freigabe. In dieser Saison hatte Burkhard einen schweren Stand bei den Gelb-Blauen, stand in der Herbstrunde nur noch sechs Mal in der Startelf. Schon im August trat Burkhard mit dem Wunsch eines Wechsel an die sportliche Leitung heran. Sein letztes Spiel im FCP-Trikot bestritt er am vergangenen Freitag dort, wo auch einige Jahre seine sportliche Heimat war: im Grünwalder Stadion.

Im Frühjahr 2019 kickt Burkhard nun wieder dort, wo er seine ersten fußballerischen Schritte unternommen hat. Auch Vater Erwin ist eng mit dem TSV verbunden, kümmert er sich doch als Greenkeeper um die Fußballplätze am Krebsbach.

Adrianowytsch liegen einige Angebote als Spielertrainer vor

Derweil laufen auch die Gespräche mit Adrianowytsch ob einer fünften Saison beim TSV. Dem 32-jährigen Jungvater liegen zahlreiche Angebote anderer Klubs vor. „Wir sind mit seiner Arbeit zufrieden”, betont Golling, eine Entscheidung wird noch vor Weihnachten fallen.


Von Wa
north