Etwa 400 Leute waren gekommen, um am Spektakel auf dem Dorfweiher teilzuhaben. Michael Schneider, der „Kimmerl Michi”, war der Moderator im „Hexenkessel von Kühbach”. Mit lustigen Kommentaren schickte er die Teilnehmer ins Rennen. In zwei Durchgängen mussten jeweils zwei Gruppen einen Parcours bewältigen. So manches Team ging schon vorzeitig baden und musste deshalb mit dem Trog im Schlepptau durch den Weiher schwimmen. Mit dabei war erstmals das Pfarrer-Knaus-Heim-Team mit Silke Breitschopf und Monika Richter in Arbeitskleidung mit Schürze und Haube. Sie hatten ein Plakat dabei, das die Bewohner im Beschäftigungsprogramm gestaltet haben. Beim ersten Durchgang kamen sie noch trocken an Land, aber beim zweiten gingen sie kurz vor dem Ziel baden. Michael Neumeyer und Flo Oberhauser vom Burschenverein waren die Sieger. Mit der Gesamtzeit von 4.22 Minuten in den zwei Durchgängen waren sie die schnellsten. Das Schlusslicht machten der „Bayerische Blitz” mit Herbert Weiss und Dagmar Stüve. Zur Belustigung aller hatten sie Mühe, nach dem Kentern die Regeln einzuhalten. Errechnet wurde hier die Höchstzeit von 16.03 Minuten. Nach der Siegerehrung suchten die Teilnehmer teils gewollt, teils ungewollt Abkühlung im Wasser.