Kühbach    

Ehrungen in Kühbach

Kühbach (ard) Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Kühbacher Feuerwehr ehrten die drei Kommandanten Michael Bergmeier, Alexander Böck und Markus Bergmeier diverse verdiente Mitglieder. Einige wurden befördert und sind jetzt Teil der aktiven Feuerwehrtruppe.

fw-küh-ard

So wurden unter anderem Franziska Schneider, Mirjam Echsler und Manfred Kreitmair neu aufgenommen. Felix Metzger und Jonas Karl sind jetzt Mitglieder der aktiven Mannschaft. Sie wurden zum Feuerwehrmann befördert.
Zum Oberfeuerwehrmann wurden Lena Bergmeier, Mathias Hermann und Stefan Kopfmüller befördert. Anton Kosub ist nun Hauptfeuerwehrmann, Wolfgang Hermann, Franz Krepold und Michael Schneider dürfen sich jetzt Löschmeister nennen.
Markus Bergmeier ist seit der Jahreshauptversammlung der Feuerhwer sogar Oberlöschmeister. Neben der Beförderungen wurden Sebastian Dreier, Mathias Hermann, Michael Kriener und Josef Obermair für zehn Jahre im Aktiven Dienst ausgezeichnet.
In Vertretung von Stefan Schneider jr. berichtete Hannes Stiegler über die Theatergruppe der Feuerwehr, die im April das Theaterstück "Die G'wandlaus" von Peter Landsdorfer im Pfarrheim aufführt. Werner Obermair informierte zuletzt außerdem über die bevorstehenden Vereinstermine, wie die Teilnahme am 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Kissing, das Grillfest und eine Bootsfahrt. Auch ein zweitägiger Ausflug mit bisher unbekanntem Ziel ist geplant.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 02.04.2019 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief