Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 08.04.2021 16:38

Sommerreifen werden zum Verhängnis

Gegen 8 Uhr fuhr ein Aichacher mit seinem neuen Audi S3 in Richtung Inchenhofen. Auf Höhe des Motzenhofener Wegs geriet der 26-Jährige auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Er konnte seinen Wagen unter Kontrolle bringen und hielt am rechten Fahrbahnrand an. Während sich der junge Mann den Zustand seines Fahrzeugs ansah, kam ihm aus Inchenhofen ein Audi A6 entgegen. Dessen 28-jähriger Fahrer schleuderte mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf den stehenden S3. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der S3 mehrere Meter in das angrenzende Feld katapultiert. Der Audi A6 prallte nach der Kollision über die Fahrbahn zurück und überschlug sich auf dem gegenüberliegenden Feld.

Beide Fahrzeuge hatten laut Polizei bereits Sommerreifen aufgezogen. Die beiden Männer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 20 000 Euro.


Von Verena Heisserer
north