Das Feuer brach zunächst in einer Garage aus und griff dann auf das angrenzende Wohnhaus über, wie ein Polizeisprecher weiter erklärte. Bei dem Brand waren rund zehn Feuerwehren sowie zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Verletzt wurde laut Polizeiangaben Gott sei Dank niemand, lediglich zwei Personen wurden vom Notarzt ambulant untersucht. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 15.45 Uhr von einem Nachbarn, die Bewohner des Hauses bemerkten zunächst offenbar nichts. Erst war nicht klar, ob womöglich Explosionsgefahr besteht, da sich in der am Haus angebauten Garage Gasflaschen befanden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die Druckbehälter jedoch sicher geborgen werden. Nach Informationen der Polizei fanden in der Garage in Sainbach am Samstagnachmittag Flexarbeiten statt. Hierbei könnte wohl die spätere Brandursache entstanden sein. Genaueres lasse sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen, so ein Polizeisprecher. Ein endgültiges Ergebnis erwartet man sich durch die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg. Bei dem Feuer war ein Großaufgebot von Feuerwehren vor Ort: aus Sainbach, Hollenbach, Inchenhofen, Motzenhofen, Mainbach, Schnellmannskreuth, Oberbachern, Alsmoos, Petersdorf sowie Aichach. Ebenfalls stand das BRK aus Aichach, Aindling und Pöttmes bereit.