Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.09.2018 12:00

Der Rohbau steht: Inchenhofener feiern Hebauf bei Feuerwehrhaus

Zimmerer Ludwig Sturm dankte in seinem Richtbaumspruch allen, die bisher an Planung und Bau beteiligt waren, und bat um Segen für „Halle, Geräte, Feuerwehrler und alle, die tätig waren”.

Der Bau ist gut im Zeitrahmen und liegt bei den geschätzten 2,5 Millionen Gesamtkosten bisher noch ganz im Kostenplan. Momentan steht auch der geplanten Fertigstellung im zweiten Quartal 2019 nichts im Wege, wie Metzger betonte. Dabei bedankte sich der Bürgermeister vor allem auch bei Bauleiter Gerhard Bestler, der die Baustelle vor Ort gut betreut.

Über den künftigen Alarmbereich im Erdgeschoss gelangten alle im Anschluss an die Ansprachen in den späteren Schulungsraum im ersten Stock, wo zu einem kleinen Umtrunk geladen war.

Feuerwehrler sind mit von der Partie


Von Ines Speck
north