Inchenhofen

Vorstand gewählt, Kommandant fehlt

fw-inch-mok-vorstandschaft

Inchenhofen (mok/roe) Die Inchenhofener Feuerwehr hat eine neue Vorstandschaft. Diese wurde bei der gut besuchten außerordentlichen Versammlung am Freitag im Landgasthof Voglbräu gewählt.  mehr...


        




Inchenhofen

Freilaufende Hunde in Sainbach?

Viele Hände melden sich

Sainbach/Inchenhofen (tw) Eher ruhig verlief die Bürgerversammlung am Mittwochabend in Sainbach. Dies gab Inchenhofens Bürgermeister Karl Metzger auf Nachfrage bekannt. Aus den Reihen der knapp 40 Anwesenden wurden nach dem Rechenschaftsbericht und dem Ausblick auf die Ausgaben und Projekte in diesem Jahr mehrere Fragen gestellt.  mehr...

Inchenhofen

Viel Platz zum Nisten: Schüler bauen großes Insektenhotel in Sainbach

insektenhotel-2

Sainbach - Es ist mit Abstand das größte Insektenhotel im Wittelsbacher Land und wohl auch in der weiteren Umgebung. Fünf mal fünf Meter misst die Nist- und Überwinterungshilfe in Sainbach, die Grundschüler diese Woche befüllt haben. Ins Rollen gebracht hat das außergewöhnliche Schulprojekt Bernhard Völkl.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)