Inchenhofen

Für Gesundheit und Ernte: Pfingstwallfahrt nach Inchenhofen

pfingstwallfahrt5

Inchenhofen - Rund 2000 Wallfahrer machten sich am gestrigen Pfingstmontag schon in den frühen Morgenstunden singend und betend auf den Weg nach Inchenhofen, um ihre Anliegen und Bitten dem heiligen Leonhard in Inchenhofen vorzubringen.  mehr...


        




Inchenhofen

Auf dem Weg zum Not-Kommandanten

Inchenhofen (roe) Inchenhofens Bürgermeister Karl Metzger hat nach wie vor keinen Nachfolger für Richard Hartmann gefunden. Noch exakt bis Freitag läuft dessen Bestellung als Kommandant der Leahader Feuerwehr. Dann ist endgültig Schluss und für Metzger guter Rat teuer. Drei Monate bleiben ihm ab Freitag noch, um auf freiwilliger Basis einen neuen Kommandanten wählen zu lassen und in Dienst zu stellen. Andernfalls muss er einen Not-Kommandanten verpflichten.  mehr...

Inchenhofen

Brand im Schweinestall endet glimpflich

brand-inchenhofen

Helle Aufregung herrschte gestern in Inchenhofen. Kurz nach Mittag waren Rettungskräfte zum Brand eines Schweinestalles am Walchshofener Weg gerufen worden. Bei Schweißarbeiten war laut Polizei die Zwischendecke des Stalles aufgrund eines vermutlich defekten Schweißgerätes in Brand geraten. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren war es zu verdanken, dass der Brand, der sich an der Zwischendecke auf rund drei Quadratmeter ausgeweitet hatte, rasch gelöscht werden konnte. Nach ersten Schätzungen könne von einem Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich ausgegangen werden. Personen wurden nicht verletzt, und auch die Zuchtschweine kamen mit dem Schrecken davon. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Aichach, Inchenhofen, Hollenbach, Sainbach, Motzenhofen, Oberbachern und Kühbach sowie vorsorglich auch Rettungssanitäter. Foto: Robert Edler  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)