Inchenhofen

Interessenten für altes Leahader Feuerwehrhaus

Viele Hände melden sich

Inchenhofen - Das ehemalige Feuerwehrhaus der Inchenhofener Wehr im Ortskern hat mit dem Neubau am Ortsrand ausgedient. Nun geht es darum, was mit dem Gebäude passieren soll. Wie wird es weitergenutzt? Eine Möglichkeit ist, die Räumlichkeiten den hiesigen Vereinen zur Verfügung zu stellen.  mehr...


        




Inchenhofen

Hunderudel beißt Kater in Leahad tot

katzefufu

Inchenhofen - Für manche Menschen kann der Tod des geliebten Haustiers durchaus schmerzhaft sein. Sie verspüren eine tiefe Traurigkeit, dass das Tier, mit dem sie oft Jahre lang zusammengelebt haben, nun nicht mehr da ist. Menschen, die keinen Hund oder eine Katze haben, mag das erstaunen. Aber viele Halter entwickeln zu Tieren eine intensive Beziehung, teilen Alltag, Erlebnisse und Gefühle mit ihnen.  mehr...

Inchenhofen

Montessori-Standort wird in Inchenhofen zum Zankapfel

Rathaus

Inchenhofen - Eine Montessori-Schule wäre für Inchenhofen durch und durch positiv, sie würde das Ansehen des Ortes heben - darin waren sich alle Leahader Gemeinderäte bei der Sitzung am vergangenen Dienstag 100-prozentig einig. Ganz und gar uneins war man sich hingegen in Bezug auf den künftigen Standort der Schule, nördlich des Gewerbegebiets. Ebenfalls sauer stieß einigen Räten auf, dass sie über die Vertragsdetails nicht ausreichend informiert wurden. Michael Rigl etwa erklärte: "Ich bin sehr enttäuscht. Erst hieß es, man trifft sich noch einmal, dann ist fünf Wochen nix passiert."  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)