Der Familienbetrieb, der vor Kurzem sein 45-jähriges Firmenjubiläum feierte, entwickelt, produziert und vertreibt hochpräzise Produkte für die Metallzerspanung in den verschiedensten Branchen. Rund 800 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen. Neben den Augsburger Panthern wird Haimer nun also auch mit dem FC Augsburg kooperieren. Während der Heimspiele in der WWK Arena will die Firma die Voranpfiff-Videobande nutzen, um auf Haimer als starker Arbeitgeber und lokaler Global Player aufmerksam zu machen, erklärt Tobias Völker, Direktor Global Marketing.
Ebenfalls will man das Erlebnis des Spieltags zur Pflege und zum Ausbau des Kunden- und Kontakt-Netzwerkes nutzen.
FCA-Geschäftsführer Michael Ströll freut sich, mit Haimer „einen starken und aufstrebenden Partner aus der Region” gefunden zu haben. „Die gelebten Werte des mittelständischen Familienunternehmens passen perfekt zum FC Augsburg”, lobt Ströll die Igenhausener. Man wolle gemeinsam wachsen. Andreas Haimer, Geschäftsführer der Haimer GmbH, nennt die Fuggerstädter „einen sympathischen Bundesligisten mit vorbildlicher Jugendarbeit”. Heimer als „Global Player mit starker Bindung zu unserer Region” unterstützt laut Andreas Heimer seit langem die lokalen Vereine insbesondere mit Fokus auf den Jugendsport und die Nachwuchsförderung.
Tobias Völker, Director Global Marketing und selber erfahrener Fußballer (unter anderem beim TSV Aindling), findet, zwölf Jahre Bundesliga machten den FC Augsburg zu dem sportlichen Aushängeschild in ganz Schwaben.
„Ich freue mich, dass wir mit unseren Aktivitäten beim FC Augsburg eine tolle Möglichkeit zur Kundenbetreuung an die Hand bekommen und zudem unseren Bekanntheitsgrad noch weiter steigern können.” Kontakt- und Kundennetzwerk stärken