Hollenbach    

Rupert Reitberger bleibt CSU-Chef in Hollenbach

Hollenbach/Schönbach - Bei der Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Hollenbach im Gasthaus Aechter in Schönbach warfen nicht nur die anstehenden Europawahlen, sondern auch die Kommunalwahlen im kommenden Jahr ihre Schatten voraus. Die CSU-Mitglieder waren einheitlich der Meinung, den jetzigen Bürgermeister Xaver Ziegler (Bürgerwille 90) zu unterstützen und keinen eigenen Kandidaten bei der Kommunalwahl 2020 aufzustellen. Bei der Suche nach Kandidaten für den Gemeinderat, stellte sich die Frage, wer aufhören werde. Hier sollten sich die Mitglieder Gedanken machen.

bgm-ziegler

Auch die Frage nach einer Kreistagskandidatur für Hollenbach fanden die CSU-Mitglieder wichtig. Hollenbach solle möglichst mit einem aussichtsreichen Kandidaten vertreten sein. Als Wunschkandidat für die Nachfolge von Rupert Reitberger wurde Bürgermeister Xaver Ziegler genannt. Allerdings hat sich dieser dahingehend noch nicht geäußert.
wasser-reitberger


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 30.04.2019 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief