Hollenbach

Auf neuen Wegen: Abschlussfeier an der Mittelschule Hollenbach

abschluss-mittelschule-hollenb

Hollenbach - Es war ein ungewöhnliches und anstrengendes Schuljahr, aus dem die Neuntklässler der Hollenbacher Mittelschule nun im Rahmen ihres Abschlussgottesdienstes entlassen wurden. Die Schüler, ihre Eltern, die Lehrer und die gesamte Schule mussten dabei neue Wege gehen und diese manchmal erst suchen.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        




Hollenbach

Der Wolf ist da

Wolf in Igenhausen

Sieben Schafe wurden am vergangenen Wochenende an einem Hang zwischen Igenhausen und Schönbach gerissen. Das ist mehr als die Hälfte einer kleinen Herde. Nach Ansicht von Jägern und Experten des Landesamts für Umwelt (LfU) war ein Wolf der Übeltäter. Den endgültigen Beweis, dass Canis lupus (so lautet der wissenschaftliche Name des Wolfs) durch das Aichacher Land streift, muss zwar noch eine DNA-Analyse liefern, allerdings hat eine Wildtierkamera überzeugende Fotos geschossen. Zudem wurde Losung gefunden, die aus Sicht eines Vertreters des "Netzwerks Große Beutegreifer" zu einem Wolf gehören dürfte.  mehr...

Anzeigen


stiglmayr-sob
IHK Lehrstellenbörse

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)