Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.02.2018 00:10

58-Jähriger stirbt nach Unfall

Bislang ohne ersichtlichen Grund, so ein Sprecher der Polizei Dachau, sei er plötzlich mit aufgeblendetem Fernlicht auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit großer Wucht mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, in dem sich eine 19-Jährige aus Markt Indersdorf sowie eine ebenfalls aus Markt Indersdorf stammende 16-Jährige befanden. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und bereits an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert. Trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb er in der Nacht zu Dienstag in einem Münchner Krankenhaus. Die jungen Frauen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter  beauftragt. Da der 58-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei und Zeugenaussagen ohne jeglichen Grund auf die Gegenfahrbahn fuhr, könne momentan auch eine medizinische Ursache nicht ausgeschlossen werden, teilt die Polizei mit. Die Strecke zwischen Markt Indersdorf und Langenpettenbach blieb bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

north