Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Hilgertshausen und Umgebung

<b>Mit dem Handwerker-Lied</b> erfreuten die Kleinen bei der Einweihungsfeier die vielen Einweihungsgäste. (Foto: Josef Ostermair)

Neun Millionen für neun Gruppen

Mit rund 100 geladenen Gästen aus Politik, Kirche, Schule und Behörden sowie Planern und Elternbeiräten ist in Hilgertshausen das „Megaprojekt Kinderhaus”, wie es Bürgermeister Markus Hertlein nannte, feierlich eingeweiht worden. Bevor der Gemeindechef zur Segnung der vielen Räume mit Pfarrer Michael Heinrich durch den Bau marschierte, ging er in einer ausführlichen Rede auf den Werdegang dieses Neun-Millionen-Euro-Projekts näher ein.
„Das kann so nicht weitergehen”Nein zu Doppelhaus am OrtsrandVortrag über den Kirchenbau20 Prozent mehr Hundesteuer ab 2025Beanstandete Kosten geklärtJosefs treffen sichNach zehn Jahren muss gebaut werdenDefi zieht umIlmtaler nach RegensburgPlastik-Enten auf der IlmGartler feiern 75-JährigesGenossenschaft übernimmt Solarpark-Anteile
north