Hilgertshausen

Glätte: Gegen Baum gefahren und schwer verletzt

Mann spricht Kind aus Auto an

Hilgertshausen - Eine 30-jährige Autofahrerin kollidierte am Sonntag aufgrund Straßenglätte frontal mit einem Baum. Sie wurde dabei schwerverletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich. Ein Rettungshubschrauber flog die Hilgertshausenerin in das Klinikum Ingolstadt.  mehr...


        




Hilgertshausen

Franz Glas beerbt Martin Güll

glas-tandern-spd

Hilgertshausen-Tandern (fh) Zum neuen Ortsvorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hilgertshausen-Tandern wurde jüngst Franz Glas aus Tandern gewählt. Der 60-jährige SPD-Gemeinderat wurde einstimmig zum Nachfolger von Martin Güll gemacht.  mehr...

Hilgertshausen

Transporter kracht in Linienbus

Hilgertshausen - Schwerste Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Transporterfahrer aus Schrobenhausen bei einem Unfall am Donnerstagmorgen zwischen Langenpettenbach und Hilgertshausen. Gegen 8 Uhr war der 26-Jährige mit seinem Transporter kurz nach Neßlholz zum Teil auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er in einen Linienbus, in dem glücklicherweise nur der Fahrer saß. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Feld stehen. Der Sprinter drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Mit schwersten Verletzungen wurde der Unfallverursacher vom Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Der 52-jährige Busfahrer aus dem Gemeindebereich Hilgertshausen-Tandern erlitt leichte Verletzungen, er kam ins Klinikum Dachau.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)