Hilgertshausen

Transporter kollidiert mit Bus

Polizist hält Polizeikelle vor Polizeiauto

Schwerste Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Transporterfahrer aus Schrobenhausen bei einem Unfall am Donnerstagmorgen zwischen Langenpettenbach und Hilgertshausen. Gegen 8 Uhr war der 26-Jährige mit seinem Transporter kurz nach Neßlholz zum Teil auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er in einen Linienbus, in dem glücklicherweise nur der Fahrer saß. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Feld stehen. Der Sprinter drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Mit schwersten Verletzungen wurde der Unfallverursacher vom Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Der 52-jährige Busfahrer aus dem Gemeindebereich Hilgertshausen-Tandern erlitt leichte Verletzungen, er kam ins Klinikum Dachau.  mehr...


        




Hilgertshausen

Transporter kracht in Linienbus

Hilgertshausen - Schwerste Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Transporterfahrer aus Schrobenhausen bei einem Unfall am Donnerstagmorgen zwischen Langenpettenbach und Hilgertshausen. Gegen 8 Uhr war der 26-Jährige mit seinem Transporter kurz nach Neßlholz zum Teil auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er in einen Linienbus, in dem glücklicherweise nur der Fahrer saß. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Feld stehen. Der Sprinter drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Mit schwersten Verletzungen wurde der Unfallverursacher vom Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Der 52-jährige Busfahrer aus dem Gemeindebereich Hilgertshausen-Tandern erlitt leichte Verletzungen, er kam ins Klinikum Dachau.  mehr...

Hilgertshausen

Wegen der Steuer: eigener Verein

theater-hilgertshausen

Hilgertshausen (osj) Es gibt wieder einen Verein mehr im Ort: Im Gasthaus Häuserer wurde die Theatergruppe Hilgertshausen gegründet, die künftig als eingetragener Verein fungiert. Ein Schritt, der einzig und allein aus steuerlichen Gründen nötig war, wie der neue Vorsitzende Michael Demmelmair erklärt.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)