Dasing    

Motorrad übersehen: 17-Jähriger leicht verletzt

Dasing - Am Freitag wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Dasing leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

Gegen 14.30 Uhr befuhr der 59-jährige Pkw-Fahrer die Aichacher Straße und wollte schließlich nach links in die Wessiszeller Straße einbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad, es kam zum Zusammenstoß. Der 17-jährige Kraftradfahrer versuchte noch ein Ausweichmanöver, prallte aber in die rechte Fahrzeugseite des Wagens. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Friedberg gebracht. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand laut Polizei ein Schaden von insgesamt 3500 Euro.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 12.09.2021 17:04 Uhr