Dasing    

18-Jähriger rast mit Blaulicht durch Dasing

Dasing - Am Freitagabend war ein 18-Jähriger von Haberskirch nach Dasing unterwegs - mit Blaulicht. Laut einer Pressemitteilung der Polizei Friedberg fuhr der junge Mann gegen 19.45 Uhr mit seinem schwarzen BMW, wobei ein Blaulicht auf dem Fahrzeugdach angebracht war und der Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Unterzeller Straße unterwegs war. Er konnte schließlich in Dasing angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei fanden die eingesetzten Beamten das Blaulicht im Fahrzeuginnern versteckt auf. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet.


In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines roten Opel Corsa gesucht, der sich zum Tatzeitpunkt vor dem BMW befand und möglicherweise aufgrund des eingeschalteten Blaulichts zur Seite fuhr.
Die Polizei Friedberg nimmt sachdienliche Hinweise hierzu unter der Telefonnummer 0821/323 17 10 entgegen.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 31.05.2020 09:18 Uhr



 
Drucken Speichern Senden Leserbrief