Dasing    

Unfall mit sechs Fahrzeugen auf A 8 - und ein ungeduldiger Rentner randaliert

Dasing - Ein Unfall mit sechs Fahrzeugen ereignete sich am Dienstagabend auf der A 8 auf der Höhe von Dasing. Es entstand hoher Schaden, aber es wurden nur zwei Personen leicht verletzt. Im Stau verursachte ein ungeduldiger Autofahrer einen weiteren Crash und beging Unfallflucht.


Zur Unfallzeit gegen 19.30 Uhr staute sich der Verkehr in der Abfahrt der Abfahrt Dasing in Richtung München. Ein 25-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer, der mit einem Sieben-Tonnen-Transporter-Gespann (mit zwei darauf befindlichen Autos und einem Krad beladen) unterwegs war, wollte dort abfahren. Dabei sah er die in der Ausfahrt langsam fahrenden Fahrzeuge zu spät und streifte mit der rechten Seite zwei Pkw. Ein Auto wurde nach rechts von der Fahrbahn geschoben und blieb im Seitenstreifen liegen, während der Transporter zurück die Fahrspur schleuderte und dabei einen Sattelzug streifte.
Im weiteren Verlauf wurden noch zwei Fahrzeuge von dem Transporter am Beginn der Ausfahrtkurve beschädigt. Zwei Autoinsassen kamen mit leichten Verletzungen in die Uniklinik. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr 70 000 Euro. Die Fahrbahn Richtung München war für etwa 45 Minuten gesperrt, die rechte Fahrspur und die Ausfahrt Dasing noch bis etwa 23.45 Uhr.
In dem dadurch bedingten Stau verursachte ein 63-jähriger Rentner aus Baden-Württemberg, dem die Behinderungen offenbar zu lange dauerten, einen weiteren Unfall. Der Seat-Fahrer wollte sich gegen 20.35 Uhr zwischen der rechten und der mittleren Spur hindurch schlängeln, streifte dabei aber einen anderen Pkw, wobei er einen Schaden in Höhe von rund 2 500 Euro verursachte. Anschließend fuhr er einfach weiter. Eine Polizeistreife konnte ihn einholen und anhalten. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein anschließender Alkoholtest ergab zwar einen Wert von knapp unter 0,5 Promille, der Autofahrer musste sich aber dennoch einer Blutentnahme unterziehen. Er wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht angezeigt.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 20.11.2019 00:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief